FASSADENBEGRÜNUNG HERSTELLER

Den passenden Anbieter für Fassadenbegrünung zu finden ist oft zeitaufwendig. Deshalb haben wir für Dich eine Übersicht zusammengestellt über die führenden Fassadenbegrünung Hersteller.

Fassadenbegrünung Hersteller Bild

Die Bandbreite der Hersteller ist groß und jeder Anbieter hat seine eigenen Besonderheiten. Ob eigene Fassadenbegrünungssysteme, nur Seilsysteme oder ganze Komplettlösungen, die Vielfalt ist enorm.

Der Marktführer in dem Bereich Fassadebegrünungen ist die Firma Sempergreen, deren Portfolio Fassadenbegrünungen, Gründächer und Bodendecker beinhaltet. Ferner ist auch zu bemerken, dass sie in 19 verschiedenen Standorten weltweit vertreten sind.  Auch der Hersteller VERDE Profilo ist weltweit aktiv, wobei hier das Alleinstellungsmerkmal das Fassadenbegrünungssystem „Vertical Garden“ ist. Dieses gibt es entweder für Innen- oder Außenlandschaften.

Während der deutsche Anbieter Fassaden Grün vor allem Seilsysteme aus Edelstahl-Drahtseilen in seinem Sortiment hat. Seinen Standort hat er in Leipzig, beliefert wird aber auch Europaweit beziehungsweise Übersee. Komplettlösungen für Fassadenbegrünungen bietet der Hersteller Vertiko an. Obgleich Beratung, Planung und Umsetzung für Innen- und Außensysteme gibt es hier alles aus einer Hand. Während der Anbieter Helix auf eine 90 jährige Gartenbauerfahrung zurückgreifen kann. Dabei ist das Unternehmen aus Kornwestheim nicht nur Produzent von Pflanzensysteme sondern auch von Pflanzen. Ein weiterer weltweit agierender Hersteller ist die Firma Jakob GmbH. Sein Portfolio beinhaltet obgleich Gebäudebegrünung, Innenbegrünung und grüne Strukturen.

Herstellerübersicht

HerstellerSystembeispielOrtLink
SempergreenAnbieter von Fassadenbegrünungen und GründächernWeltweitwww.sempergreen.com
VERDE ProfiloAnbieter von Vertical Garden für Innen – und AußenlandschaftenWeltweitwww.verdeprofilo.com